Zu Gast: Clownin Trudel - Februar 2023

Eine große Freude und viel Spaß für Bewohner und Mitarbeiter

Eine Clownin verzaubern Bewohnerinnen und Bewohner sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichermaßen, Charme und gekonnter Clownerie. Und wenn eine Clownin den Anstoß gibt, machen alle mit. Es wird gesungen und auch getanzt.

Lachen ist die beste Medizin für Seele, Geist und Körper. Lachen ist gesund, sagen Experten. Menschen zum Lachen zu bringen, ist nicht einfach, kann aber gelernt werden. Trudel ist eine ausgebildete Clownin, die den vom europäischen Patentamt anerkannten Titel »Gesundheit!Clown« führen darf. »Wir arbeiten immer mit der inneren Haltung des Gebens und tragen als Grundgefühl die Lebensfreude zu den Menschen«,  sagt Ulrike Schwarzkopf, wie Trudel mit bürgerlichem Namen heißt. Eine zweijährige Berufsausbildung an einer anerkannten Clownakademie hat die Ortenbergerin zu dem gemacht, was sie heute ist: Eine mitreißende, einfühlsame, kontaktfreudige und sensible Clownin, die den Bewohnerinnen und Bewohnern im AWO-Seniorenzentrum Ludwig-Frank-Haus schöne, lustige Stunden bereitet hat. Alle bekommen Lust auf mehr und der Wunsch auf ein baldiges Wiedersehen.