Weihnachtsbrief 2021

Liebe Bewohnerinnen und Bewohner,
liebe Angehörige und Betreuer,

auch wenn wir uns an die Einschränkungen aufgrund Corona fast schon gewöhnt haben, so fallen Sie gerade zu Weihnachten besonders stark auf. Leider muss so dieses Jahr unsere große, gemeinsame Feier erneut ausfallen. Als Ersatz sind jedoch wie im Vorjahr, besinnliche Stunden auf den Wohnbereichen geplant. Die Gottesdienste sowie Auftritte von Musikern werden ebenfalls dort stattfinden und an die jeweiligen Begebenheiten angepasst. Wir werden versuchen, den Zauber der Feiertage auch unter erschwerten Bedingungen einzufangen und weiterzureichen.

Vielen Dank für Ihre Geduld mit uns, auch wenn Sie die eine oder andere Entscheidung oder Maßnahme nur schweren Herzens nachvollziehen konnten. Seien Sie versichert es ist uns nicht leichtgefallen. Ihre Unterstützung und Zusammenarbeit mit den Kollegen und Kolleginnen auf den Wohnbereichen, in der Verwaltung und allen anderen Abteilungen schätzen wir sehr.

Als Ausblick möchte ich kurz erwähnen, dass dem Ludwig-Frank-Haus bis 2026 einige Veränderungen bevorstehen. Durch Änderungen an den baulichen Vorgaben müssen wir die Anzahl unserer Bewohnerzimmer verringern, Räume vergrößern oder anderweitig nutzen. Ein Anfang wird mit der Erstellung der Bauplanung sowie der Anpassung der Brandmeldeanlage an die zukünftigen Begebenheiten im nächsten Jahr gemacht. Danach wird es in kleinen Schritten weitergehen.

Das Ludwig-Frank-Haus und alle seine Mitarbeitenden wünschen Ihnen und Ihren Familien vorab schöne und ruhige Festtage, einen guten Einstieg in den Jahreswechsel und für das Jahr 2022 Momente, die Ihnen Freude bereiten und Sie glücklich machen. Bleiben Sie gesund!

Martin Wälde
Einrichtungsleiter