Weihnachtliche Grüße

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2024

Liebe Bewohnerinnen und Bewohner,
liebe Angehörige und Betreuer,

das zurückliegende Jahr war voller Ereignisse, die jeden Einzelnen privat wie auch geschäftlich vor neue Herausforderungen und Prüfungen gestellt haben. Trotz dessen ist es jedoch immer besser sich nicht entmutigen zu lassen, sondern den Blick nach vorne zu richten. Lassen wir uns in diesen Tagen daher vom Trubel der Weihnachtsvorbereitungen anstecken, genießen das Aroma neugebackener Kekse und atmen den Duft von frischen Tannennadeln ein und vergessen dabei, was uns bedrückt.

Für das Ludwig-Frank-Haus möchte ich Sie darüber informieren, dass bedingt durch die Vorgaben der Landesheimbauverordnung in den folgenden Jahren einige bauliche Veränderungen uns zukommen werden. Aufenthaltsbereiche müssen teilweise vergrößert, einige Räume umgestaltet oder neuen Bestimmungen zugeführt werden. Noch befinden wir uns allerdings in der Abstimmungsphase und konkrete Termine sind nicht absehbar - wir werden Sie diesbezüglich aber auf dem Laufenden halten.

Ihnen allen möchte ich im Namen der Kollegen und Kolleginnen der Pflege, der Verwaltung, im Sozialen Dienst, in der Betreuung und Alltagsbegleitung sowie in der Hausmeisterei, Hausreinigung, Wäscherei und Küche unseren Dank aussprechen - für die freundlichen Gespräche zwischendurch, die Anteilnahme in schwierigen Situationen, die Geduld, wenn mal etwas schief ging.

Ebenso wünschen wir Ihnen und Ihren Familien ruhige und erholsame, frohe und heitere Weihnachtstage, einen guten Rutsch in das Jahr 2024 und schließlich viele schöne Momente, auf die sich freuen können. Bleiben Sie gesund!

Martin Wälde