Sankt Martin im Ludwig-Frank-Haus

Der 11.11. ist auch bei uns im Haus ein beliebter Tag. Seit Jahren besuchen uns am Martinstag Kinder des Kindergartens „Am Schießrain“, um den Bewohnern Martinslieder zu singen und ihr Laternenlicht ins Haus zu tragen. In diesem Jahr kamen über 40 Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren mit sechs Erzieherinnen und Erziehern ins Haus. Sie wurden in zwei Gruppen durch alle Wohnbereiche begleitet, wo sie sogar ein eigens eingeübtes Martinsspiel präsentierten. Es war eine große Freude für alle Bewohner, die Kinder bei ihrem Gesang und Spiel zu beobachten. Sankt Martin, der Bettler und das Ross wurden mit großer Spielfreude der Kinder dargestellt. Manch ein Bewohner fühlte sich bestimmt an seine eigenen Erlebnisse am Martinstag erinnert.

Ganz zum Schluss sangen und spielten dann alle Kinder zusammen zur Einstimmung des ev. Gottesdienstes im voll besetzten Café. Herr Reinhard Losch, Diakon i.R., hält diesen Gottesdienst regelmäßig freitags im 14-tägigen Wechsel zum katholischen Gottesdienst. Bei Keksen und Saft konnten sich alle Schauspieler und Sänger im Seminarraum stärken, bevor sie sich wieder auf den Weg in den Kindergarten machten. Ganz herzlichen Dank an die Kinder und ihre Erzieherinnen und Erzieher, die den Bewohnern mit ihrem Einsatz große Freude bereitet haben.