Willkommen!

Willkommen!

Wir freuen uns Sie im Ludwig-Frank-Haus begrüßen zu dürfen

 

„Pflegewochen 2013“

Liebe Leserinnen und Leser,

am 9. April ist Auftakt zu den „Pflegewochen 2013“. Eine Vielzahl von Einrichtungen und Diensten aus dem Pflegebereich im Raum Lahr beteiligen sich 2 Monate lang von April bis Mai mit interessanten Veranstaltungen. Auch das Ludwig-Frank-Haus ist maßgeblich mit von der Partie:

Am Donnerstag, den 18. April, findet im Ludwig-Frank-Haus um 19.00 Uhr ein Vortrag in Zusammenarbeit mit der AOK in Lahr zum Thema „Fit im Alter – geeignete Ernährung für Senioren“ statt.

Am Mittwoch, den 8. Mai, zeigt das Ludwig-Frank-Haus im Kinocenter in Lahr in der Kaiserstraße um 19.00 Uhr den Kinofilm „Eines Tages…Alltag mit Demenz“. Eintrittskarten können kostenlos in der Verwaltung abgeholt werden.

Am Donnerstag, den 16. Mai, wird um 19.00 Uhr im Ludwig-Frank-Haus über das Thema „Chronische Wunden und ihre Behandlungsmöglichkeiten“ vom Referenten Stefan Bahr, Therapiezentrum Chronische Wunden (TCW) informiert.

Eine gute Pflege und Versorgung alter und von Demenz betroffener Menschen ist uns auf allen Versorgungsebenen ein Anliegen, im ambulanten Bereich, also der Pflege zuhause mit unserer ambulanten Betreuungsgruppe (siehe Artikel auf Seite xy), im teilstationären Bereich mit unserer Tagesgruppe und im stationären Bereich mit unserem Kurzzeitpflegeangebot sowie der stationären Langzeitpflege und unserer stationären Hausgemeinschaft.

Ich würde mich sehr über eine rege Teilnahme dieser informativen und teilweise auch bewegenden Veranstaltungen freuen. Merken Sie sich doch einfach diese Termine vor.

Bis auf bald und viele Grüße

Ihr Stefan Naundorf

Leiter des Ludwig-Frank-Hauses