Nach-Muttertags-Veranstaltung

mit Thomas Rothfuß im Ludwig-Frank-Haus

LAHR. Rappelvoll war das Café im Ludwig-Frank-Haus zum Nach-Muttertags-Konzert mit Thomas Rothfuß und Kaffee und Kuchen. Bevor das ehemalige Mitglied der Band „Die Schäfer“ mit seinen Liedern und Anekdoten loslegte, verköstigten sich die gut 70 Zuhörer, die sich im Gesellschaftsraum versammelt hatten, mit Variationen von Erdbeerkuchen und Kaffee. Das Konzert selbst, „ein gelungener Mix aus Schlagern der 1960er bis 1980er-Jahre“, wie Simone Dupps vom Sozialen Heimdienst berichtete, sei dann bei den Heimbewohnern, den Angehörigen und auch den zehn ehrenamtlichen Helfern sehr gut angekommen. Auch deshalb, weil Rothfuß es immer wieder verstanden habe, mit Anekdoten, kurzen Geschichten sowie eigenen Texten und auch solchen bekannter Autoren wie zum Beispiel Heinz Erhard die Gesellschaft - manchmal humorvoll, manchmal nachdenklich - zu unterhalten. Fazit von Simone Dupps: „Er kann gerne wiederkommen.“