Mit Musik und guter Laune

Am 17. Juni begannen die Wohnbereiche Lahr und Kippenheimweiler die Reihe der Grillfeste im Ludwig-Frank-Haus. Es gab leckere Salate - von den Bewohnerinnen und Bewohnern selbst gemacht.

Und natürlich fein Gegrilltes – sorgfältig zubereitet von den drei „Grillmeistern“. Für Deni Rudcenko war es ein erlebnisreicher Tag im Rahmen seines Schulpraktikums. Sicher waren Werner Lecerf, der als ehrenamtlicher Mitarbeiter über einschlägige Erfahrung verfügt, und Peter Friedrich, Betreuungskraft, gute „Lehrmeister“ für ihn.

Herr Braun unterhielt die Anwesenden mit schwungvoller Musik.

Die Bewohnerinnen und Bewohner der Wohnbereiche Sulz und Mietersheim sowie die Hausgemeinschaft Reichenbach nahmen an langer Tafel auf der Terrasse im 3. Obergeschoss Platz. Der feine Geruch nach Gegrilltem zog auch durch die Räume. Petrus hatte es gut mit uns gemeint, und wir hatten strahlenden Sonnenschein.

Auch hier lud Herr Braun an seinem Keyboard zum Mitsingen und Schunkeln ein, was gerne angenommen wurde. Alle hatten viel Vergnügen und freuen sich schon auf’s nächste Mal.

Selbstverständlich wurde auch im Wohnbereich Dinglingen gegrillt. Am 30. Juni wurde der Innenhof zum Treffpunkt der Grillfreunde. In gemütlicher Atmosphäre und bei guter Unterhaltung hatten alle Bewohnerinnen und Bewohner ihren Spaß. Dass das Mitarbeiterteam darüber leider vergaß, Fotos zu machen, wollen wir ihnen gern verzeihen. Die Erinnerung an den schönen Abend wird trotzdem noch eine Weile andauern.