Marionettentheater Weiss 2023

Einen besonderes Erlebnis für die Bewohnerinnen und Bewohner des AWO- Seniorenzentrums Ludwig-Frank-Haus

Ein ganz besonderes und unvergessliches Erlebnis wurde den Bewohnerinnen und Bewohnern des AWO-Seniorenzentrums Ludwig-Frank-Haus durch den Auftritt des Marionettentheaters Weiss aus Mannheim beschert. Mit großer Begeisterung wurde die liebevoll inszenierte Aufführung des Stücks "Das tapfere Schneiderlein" im hauseigenen Café des Lahrer Pflegeheims aufgeführt.

Als sich der Vorhang hob, entführten die kunstvoll gefertigten Marionetten die Zuschauerinnen und Zuschauer in eine andere Welt. Mit geschickten Bewegungen und einer fesselnden Darbietung brachten die talentierten Puppenspieler die Geschichte des tapferen Schneiderleins zum Leben. Das Publikum wurde in eine Welt voller Abenteuer, Mut und Fantasie entführt und konnte sich für einen Moment von den Alltagssorgen lösen. Die strahlenden Gesichter der Bewohnerinnen und Bewohner spiegelten ihre pure Freude und Begeisterung wider. Das Marionettentheater Weiss hatte es geschafft, eine Atmosphäre der Gemeinschaft und des Miteinanders zu schaffen, in der sich alle generationsübergreifend vereint fühlten.

Das Marionettentheater Weiss aus Mannheim hatte mit seinem Auftritt im AWO-Seniorenzentrum Ludwig-Frank-Haus einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Diese wunderbare Veranstaltung wird noch lange in den Herzen der Bewohnerinnen und Bewohner nachklingen und ihnen eine kostbare Erinnerung schenken, die sie mit Freude und Wärme erfüllt.