Willkommen!

Willkommen!

Wir freuen uns Sie im Ludwig-Frank-Haus begrüßen zu dürfen

 

Märchenland 2020

„Es war einmal … Märchen und Demenz-Multimedia“

MÄRCHENLAND, Zentrum für Prävention und Gesundheitsförderung GmbH in Berlin, setzt den Kulturträger Märchen als innovative Kraft in der Altenpflege ein. Auf Grundlage der im Auftrag des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend durchgeführten wissenschaftlichen Studie „Es war einmal … MÄRCHEN UND DEMENZ“ entwickelte MÄRCHENLAND ein Gesundheitsförderungskonzept für Bewohner*innen in Pflegeeinrichtungen.

Dieses wurde nun aktuell auf die coronabedingte Situation multimedial angepasst. Wir freuen uns sehr, dass unsere Bewohner*innen, wie auch Mitarbeiter*innen der Betreuung an diesem Projekt teilnehmen können!

07821 9229-0 Gerne rufen wir Sie auch zurück: hier klicken

AWO Seniorenzentrum
Ludwig-Frank-Haus
Marie-Juchacz-Straße 8
77933 Lahr