Ludwig-Frank-Haus spendet Pflegebetten für Rumänien

Durch die im Ludwig-Frank-Haus erforderliche teilweise Umrüstung unserer Pflegebetten von den »Normal«-Pflegebetten zu sogenannten Niederflurbetten, die sehr weit heruntergefahren werden können, um die Verletzungsgefahr bei Stürzen aus den Betten zu minimieren, sammelten sich über die Jahre eine Reihe von gut erhaltenen, aber überzähligen Betten an. Diese wurden im Mai in einer Aktion mit der Rumänienhilfe aus Todtnau an eine Klinik in Rumänien gespendet.

So konnten die 25 Betten dem Krankenhaus in Piatra-Neamt kostenlos zur Verfügung gestellt werden. »Im Vergleich zu den alten Betten sind die neuen vom Ludwig-Frank-Haus reiner Luxus, alle, Ärzte, Personal sowie Patienten sind sehr glücklich«, schwärmt Ursula Honeck, die Vorsitzende des Vereins.

DER GEMEINNÜTZIGE VEREIN »HILFE FÜR OSTEUROPA TODTNAU-SEELSCHEID E.V.« ENGAGIERT SICH SEIT VIELEN JAHREN IN RUMÄNIEN UND ANDEREN OSTEUROPÄISCHEN LÄNDERN UND ORGANISIERT HILFSTRANSPORTE VORNEHMLICH MIT MEDIZINISCH PFLEGERISCHEM GERÄT.