Kontinuität auf höchstem Niveau

Ludwig-Frank-Haus hat bei unangekündigter Prüfung des MDK mit erneut mit Bestnote 1,0 abgeschnitten

LAHR. Das Ludwig-Frank-Haus hat in der externen Prüfung des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen (MDK), die Bestnote 1,0 erhalten. Heimleiter Naundorf resümiert: „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich mit mir riesig über das tolle Ergebnis, das nicht nur Resultat von Fachlichkeit, sondern auch Spiegel einer positiven Arbeitsatmosphäre und nur mit Teamgeist zu schaffen ist.“

Stefan Naundorf, Leiter des Ludwig-Frank-Hauses, freut sich über das herausragende Ergebnis.

Das wichtigste Urteil geben aber die Bewohner ab, die die gute Atmosphäre im Haus und die Freundlichkeit der pflegenden und betreuenden Mitarbeiter loben. Denn auch das zeigte die Prüfung: Das Seniorenzentrum der Arbeiterwohlfahrt (AWO) bekam nicht nur in allen vier Prüfbereichen und in den Einzelbeurteilungen die Bestnote. Auch die Bewohnerbefragung ergab eine ausgezeichnete 1,1 als Bewertung.

Drei Prüfer des MDK haben das Haus einen Tag lang intensiv auf Herz und Nieren geprüft. „Die Gesamtnote ist ganz klar der Verdienst der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hauses, insbesondere in der Pflege mit Pflegedienstleiter Hans Jundt und seiner Stellvertreterin Brigitte Schuster sowie dem Sozialen Dienst mit Diplomreligionspädagogin Rosemarie Rimpf und Diplomsozialpädagogin Christina Fehrenbacher, die besonders im Fokus der Prüfung standen“, lobt Naundorf, der den Prüfungen sehr Positives abgewinnen kann:

„Die Prüfungen unabhängiger Gutachter sind vertrauensbildend und zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“

Info: www.aok-pflegeheimnavigator.de