Gymnastikgruppe im Ludwig-Frank-Haus

Unser größtes Anliegen ist, dass sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner im Ludwig-Frank-Haus wohlfühlen. Neben einer fürsorglichen und professionellen Betreuung und Pflege gehört zum allgemeinen Wohlgefühl ebenso das Angebot eines abwechslungsreichen Programms für Fitness, Koordination und Beweglichkeit. Dabei halten diese Aktivitäten nicht nur fit, sondern beugen zudem Krankheiten vor und bereiten auf einen besseren Umgang mit den kleinen Gefahren des Alltags vor.

So bieten wir unter professioneller Anleitung einer Mitarbeiterin oder eines Mitarbeiters aus einer Physiotherapiepraxis zum Beispiel die Sturzprophylaxe mit gezielten Übungen für Muskelkraft und Gleichgewichtssinn an. Und jeden Donnerstag können unsere Bewohnerinnen und Bewohner bei unserer erfahrenen Übungsleiterin Frau May auch für den körperlichen Ausgleich ihre Fitness und ihr Wohlbefinden trainieren. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer tun somit nicht nur etwas für ihren Körper, sondern sie erleben Spaß in der Gemeinschaft und fühlen sich rundherum wohl.