Gesellschaftliches Engagement im Ehrenamt

Sie möchten sich engagieren in einem Ehrenamt und

suchen eine für Sie passende Aufgabe?

Ehrenamtliches Engagement ist ein tragender und unverzichtbarer Bestandteil des Lebens im Ludwig-Frank-Haus. Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind wichtig für soziale Kontakte im täglichen Miteinander unserer Bewohnerinnen und Bewohner. Sie gestalten den Alltag abwechslungsreicher und bunter.

Sie können einen Teil Ihrer Zeit für andere einsetzen? Wie viel Zeit Sie erübrigen können, entscheiden Sie selbst. Hilfe ist in nahezu allen Bereichen willkommen. Ehrenamtliche engagieren sich nach Absprache dort, wo die persönlichen Interessen, Neigungen und Fähigkeiten jedes einzelnen liegen.

Sie wollen mehr erfahren? Niemand wird „ins kalte Wasser“ geworfen. Unser Sozialer Dienst ist für das ehrenamtliche Engagement in unserem Hause zuständig. Wir sind Ihr Ansprechpartner und beantworten gern alle diesbezüglichen Fragen. Rufen Sie uns einfach an: Christina Fehrenbacher, Sozialer Dienst (07821) 9229-1040

Immer wieder laden wir unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zum Erfahrungsaustausch ein. Das nebenstehende Foto entstand beim sogenannten „Einkehrtag“ im Herbst des vergangenen Jahres.