Geplante Neugestaltung des Wohnbereiches "Dinglingen"

Nach nunmehr 11 Jahren Betrieb unseres neuen Ludwig-Frank-Hauses zeigt sich natürlich schon an der einen oder anderen Stelle Verschönerungsbedarf. Wir werden das nach und nach abarbeiten und haben bereits damit begonnen und zwar ganz unten in unserem Wohnbereich Dinglingen.

Mit dem Ausbau eines zweiten Aufenthaltsbereichs haben wir einen neuen attraktiven Gemeinschaftsbereich geschaffen, so dass es nun an der Zeit ist, auch dem vorderen großen Aufenthaltsbereich ein neues Gesicht zu geben.

Wir haben mit Frau Wendling, unserer Innenarchitektin, einen ersten Planentwurf entwickelt, den ich Ihnen heute einfach einmal vorstellen möchte. Nach dem Verlegen eines neuen Holzdekorbodens, wie im hinteren Aufenthaltsbereich, folgt ein Neuanstrich in leicht getöntem Weiß. Die bisherigen starken Farbtöne werden wieder zurückgesetzt. Die Beleuchtung wird weiter verbessert und die Möblierung erneuert. Auch unser kleiner Aufenthaltsbereich rechts vom Stationszimmer mit dem sog. Therapieraum wird an die neue Gestaltung angepasst.

Es wird also richtig schön. Wir freuen uns darauf und hoffen, im zweiten Quartal 2017 mit den Verschönerungsmaßnahmen beginnen zu können. Und so ist die Einrichtung im großen Aufenthaltsbereich geplant