Eisnachmittag im Ludwig Frank Haus

Unser äußerst beliebter Eisnachmittag fand am Donnerstag, den 18.08., im Café Ludwig-Frank statt. Bereits eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn waren schon die meisten Sitzplätze im wunderbar mit Sommerblumen dekorierten Raum belegt. Der Strom der Besucher und Bewohner riss, zu unserer großen Freude, nicht ab. Das Café war zum Schluss so gut besucht, dass die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Eisbecher zwischen den Tischen fast schon jonglieren mussten.

Frau Hessemann, vom Küchenteam, bereitete mit großer Unterstützung von zwei ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen wunderbare Eiskreationen ganz frisch zu. Dekoration, Sahne, frisches Obst und sehr leckeres Eis machten Lust auf mehr. So wurden Eiscafé und Eisschokolade, Ludwig-Frank-HausBecher, Bananensplit sowie Früchtebecher von sieben ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an die Gäste verteilt, die sich von einer Eiskarte das entsprechende Eis aussuchen konnten. Manch einer ließ sich auch zu einem zweiten Eisbecher hinreißen.

Die Musik kam an dem Nachmittag auch nicht zu kurz. Herr Helmut Braun spielte und sang an seinem Keyboard eingängige bekannte Lieder, die manchem Besucher in die Beine gingen. Es wurde ausgiebig getanzt, geschunkelt und gelacht. Der Eisnachmittag klang gegen 16.45 Uhr gemütlich aus und die Bewohner wurden wieder in ihre Wohnbereiche begleitet.