Der erste Schritt ist getan ...

Umbau und die Maßnahmen zur Verschönerung unseres geschützten Wohnbereichs Dinglingen

Angefangen hat alles mit dem Vorhaben der Aufteilung des Wohnbereichs in zwei kleinere Einheiten zum Ende 2016. Ein zweiter Aufenthaltsbereich wurde gebaut und mit neuen Möbeln ausgestattet.

Mit dem Bau des neuen Aufenthaltsbereichs sah plötzlich unser alter Gemeinschaftsbereich, der große am Haupteingang, noch älter aus. Es war klar, dass wir das ändern mussten, damit sich wieder ein einheitliches modernes Gesamtbild ergeben konnte. Es folgte ein Neuanstrich der Wände und ein neuer Bodenbelag im Eichendekor. Neue runde Tische wurden angeschafft und die Möbel im Retrostil dazugekauft.

Wir haben uns im Gemeinschaftsbereich für abgehängte Lampen entschieden und den gesamten Wohnbereich mit energiesparenden LED Lampen ausgestattet. Das Ergebnis: mit ca. 400-500 Lux sehr helle Flure, einheitliche Gesamtausstattung, ein gelungener Mix aus klassischer und moderner Möblierung für die unter anderem unsere Innenarchitektin, Christine Wendling, verantwortlich zeichnet.

Und das war erst der erste Schritt. Die Verschönerung und energetische Sanierung durch Energiesparbeleuchtung geht weiter. Als nächstes wird noch in diesem Jahr ein weiteres Stockwerk in Angriff genommen.