Willkommen!

Willkommen!

Wir freuen uns Sie im Ludwig-Frank-Haus begrüßen zu dürfen

 

Das Schlemmeressen

Das Schlemmeressen, das das Ludwig-Frank-Haus jedes Jahr zur Spargelzeit als Dank für seine Ehrenamtlichen ausrichtet, ist im Laufe der Jahre zu viel mehr geworden als nur zu einem geselligen Abend bei gutem Essen. In diesem Jahr mit von der Partie: Die Akkordeongruppe Diatonix aus Ettenheim und die Kabarettistin Marlies Blume aus Ulm. „Das war etwas ganz Besonderes, sehr professionell und mit Abstand der beste Auftritt, den wir hier hatten“, fasste Simone Dupps vom Sozialen Heimdienst den Auftritt der Künstlerin zusammen. „Kabarett für Herz und Verstand“, lautete ihr Urteil.

Küchenchef Pascal Tritz hatte mit seinem Team zunächst eine Spargelcremesuppe mit Lachs gezaubert. Danach folgte als Zwischengang ein Salat von grünem Spargel und Rucola, mit einem Himbeerdressing und verziert mit frischen Beeren. Als Hauptgang folgte eine französische Hähnchenbrust mit Spargel, Kräuterkartoffeln und Sauce Hollandaise. Zum Abschluss tischte das Küchenteam ein Dessert aus warmem Schokoladenkuchen mit frischen Erdbeeren und Vanilleeis auf.

 

  

 

 

07821 9229-0 Gerne rufen wir Sie auch zurück: hier klicken

AWO Seniorenzentrum
Ludwig-Frank-Haus
Marie-Juchacz-Straße 8
77933 Lahr