Crysanthema - auch im Ludwig-Frank-Haus

Letztes Jahr fand die „Chrysanthema“ zum 19. Mal in Lahr statt. Die größte Freiluftveranstaltung in Deutschland! Überall in der Stadt wurden für drei Wochen Chrysanthemenarrangements durch Vereine, Firmen, Partnerstädte und der Stadt Lahr selbst, auf wunderbare Weise präsentiert. Dazu gab es ein großes Rahmenprogramm: Vom Schaukochen bis zu Konzerten in verschiedensten musikalischen Richtungen war alles dabei. Auch das Ludwig-Frank-Haus schloss sich traditionell den Feierlichkeiten gerne an. Am Donnerstag, 10.11., kam die Chrysanthemenkönigin, Jessica I zu Besuch ins Ludwig-Frank-Haus.

Das Café war sehr festlich mit Chrysanthemen und wunderschön gedeckten Tischen dekoriert. Viele ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fanden sich ein, um die Feier tatkräftig zu unterstützen. Die Chrysanthemenkönigin wurde feierlich durch Drehorgelmusik von Herrn Helmut Tröster und durch unseren Einrichtungsleiter, Herrn Stefan Naundorf, begrüßt. Bei Kaffee und leckeren Torten konnten die zahlreich erschienenen Bewohner und Besucher zuerst einer Geschichte der Chrysanthemenkönigin lauschen. Im Anschluss daran erfreute uns Jessica I mit einer Fotopräsentation zur Chrysanthema. Allerlei interessante Fakten zur Chrysanthema waren zu erfahren. Die schönen Fotos der Arrangements in der Stadt sprachen für sich. Der Mittag verging wie im Flug. Einige Fotos vom Rundgang der Bewohner über die Chrysanthema in der Stadt wurden noch gezeigt und schon konnte man sich auf die 20. Chrysanthema im nächsten Jahr freuen.