Haben Sie ein wenig Zeit?

Eine Stunde jede Woche – es braucht nicht viel Zeit, um sich ehrenamtlich zu engagieren. Die Aktivitäten unserer derzeit über 50 ehrenamtlichen Mitarbeiter/-innen sind vielfältig und reichen von persönlichen Kontakten und Spaziergängen mit einzelnen Bewohnern/-innen über Gruppenangebote wie Vorlesen, gemeinsames Singen, Skatrunde, Erzählcafé bis hin zur Mithilfe bei Ausflügen und Feste. Organisatorisches, Kreatives, Administratives...eine Vielzahl unterschiedlichster Tätigkeiten können übernommen werden.

Welche ehrenamtliche Tätigkeit möglich ist, das hängt ganz vom Ehrenamtlichen selbst ab, seinen Wünschen, Neigungen und Fähigkeiten.

Wir laden Sie ein, selbst aktiv zu werden und Ihre eigenen Erfahrungen und Kenntnisse bei uns einzubringen. Schenken Sie Zeit und Zuwendung und unterstützen Sie hilfebedürftige Menschen nach Ihren Wünschen und Fähigkeiten. Gerne helfen wir Ihnen, aus der Vielfalt an Möglichkeiten die Aufgabe zu finden, die Ihnen entspricht. Sie können ausprobieren, wo und wie Ihr Engagement passt. Ihre Einsatzzeiten gestalten Sie selbstverständlich ganz individuell.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Christina Fehrenbacher, von unserem Sozialen Dienst beantwortet gerne Ihre Fragen rund um ehrenamtliches, bürgerschaftliches Engagement im Ludwig-Frank-Haus: Tel.: 07821/9229-1040

Wenn Sie möchten, schicken Sie uns eine Nachricht. Wir senden Ihnen unser Informationsmaterial und nehmen mit Ihnen auf Wunsch  Kontakt auf:

>> Zum Kontaktformular