Ehrenamtliches Engagement im Ludwig-Frank-Haus

Offen, vielfältig, lebensfroh und Brücke in die Gemeinde

Ehrenamtliches, bürgerschaftliches Engagement ist ein wertvoller, unverzichtbarer Teil unseres Hauses.

Unsere mehr als 50 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind wichtige Partner im sozialen Leben unserer Bewohnerinnen und Bewohner und Brücke in unsere Stadt und die umliegenden Gemeinden.

Von Bastel-, Musik- oder Vorlesestunden, Mithilfe bei Ausflügen und Spaziergängen, bei Festen und Veranstaltungen bis zu persönlichen und vertraulichen Gesprächen, und Begleitung in schwierigen Lebensphasen reicht das Aufgabenspektrum - schöne, befriedigende und anspruchsvolle Aufgaben, für die wir  unterschiedliche zeitliche und inhaltliche Rahmen ehrenamtlichen Engagements bereit halten. Zum Beispiel unser „Ehrenamtliches AWO-Projektjahr“, das Aufwandsentschädigungen, Jahresabschlussgratifikation, Einarbeitung, Begleitung und Fortbildung beinhaltet.

Informieren sie sich bei unserer Ansprechpartnerin, Christina Fehrenbacher, im Sozialen Dienst: Tel. 07821/9229-1040 oder lassen Sie sich über die Zentrale: 07821/9229-0 mit einer zuständigen Mitarbeiterin verbinden.